Quelle: Kaufmann/DJVBannerbildQuelle: Rolfes/DJVQuelle: Kaufmann/DJVQuelle: Kaufmann/DJV
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit Bundesministerin Klöckner vor Ort

11. 05. 2021

Heute hat Frau Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und
Verbraucherschutz, Julia Klöckner die Bundesfachgruppe Obstbau sowie die Jägerschaft Stade e. V. in Jork besucht.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten wir gemeinsam mit der Jägerschaft Stade e. V. eine Kitzrettung mittels Drohne und somit die Verwendung der vom BMEL zur Verfügung gestellten Fördermittel demonstrieren. Weiter hatten wir die Gelegenheit, uns mit Frau Bundesministerin Klöckner über die Vorteile der drohnenbasierten Kitzrettung auszutauschen.
Wir danken dem BMEL, der Landesjägerschaft Niedersachsen e. V. und der Jägerschaft Stade e. V. für die Einladung und die Möglichkeit zum Austausch.

 

Bild zur Meldung: Inga Maushake-Chelius