Quelle: Kaufmann/DJVQuelle: Kaufmann/DJVBannerbildQuelle: Kaufmann/DJVQuelle: Rolfes/DJV
( 040 ) 363614
Link verschicken   Drucken
 

Kitzrettung im Teufelsmoor

05. 06. 2020

Im Teufelsmoor in Osterholz-Scharmbeck sollte am Pfingst-Samstag gemäht werden. Um die 20 ha Grünfläche zwischen Wäldern, Weiden und Wiesen. Früh um 4:30 Uhr traf sich das Team zur Kitzrettung, das die Landwirtin dafür bestellt hatte: eine lokale Drohnen-Pilotin mit ihrem Ehemann, die Landwirtin, 2 engagierte Jugendliche und zwei Jäger von der Kreisjägerschaft Osterholz. Mit Drohne und Wärmebildkamera wurden die Flächen bis 9:00 Uhr abgesucht. 4 Kitze und ein Junghase wurden gefunden und mit Wäschekörben und Markierungsstangen gesichert.

 

Die Drohnenpilotin ist Maike Gorgs. Die Drohne : yuneec h520 eine hexacopter und die Kamera: E10t Wärmebild Kamera. Sie findet ihren Einsatz im Rettungsdienst, Polizei oder zur Vermessung und bei der Kitzrettung und noch viel mehr. Für die Kitzrettung fliegen wir mit der Kamera in 50 m Höhe.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kitzrettung im Teufelsmoor

Fotoserien zu der Meldung


Kitzrettung im Teufelsmoor (02. 06. 2020)

Kitzrettung im Teufelsmoor in Osterholz-Scharmbeck am Pfingstsamstag 2020. Fotos von Thomas Voigt.