Quelle: Kaufmann/DJVQuelle: Kaufmann/DJVQuelle: Rolfes/DJVQuelle: Kaufmann/DJVBannerbild
( 040 ) 363614
Link verschicken   Drucken
 

Kitzrettung Dänischer Wohld e. V.

02. 06. 2020

Wir sind seit 2019 ein eingetragener Verein und fliegen daher 2020 unsere erste Saison.

Unser Einsatzgebiet ist eigentlich der Dänische Wohld - das ist ein Bereich zwischen Eckernförde und Kiel. Allerdings haben wir auch schon zwei Einsätze ausserhalb geflogen - wenn wir gebraucht werden, dann versuchen wir zu helfen.

 

Wir haben uns in der ersten Saison und bei der ersten Drohne für die Yuneec Typhoon H520 mit einer CGOET 10 Wärmebildkamera entschieden - bislang sind wir zufrieden.

 

Wir setzen auf frühes Suchen - meist zwischen 3.30 und 7.30 Uhr, sind mit einem sehr engagierten Team derzeit fast täglich unterwegs. 

 

In 19 Einsätzen haben wir bislang 350 Hektar (Grünland, Ackergras, Kleegras) abgeflogen. Dabei konnten wir 40 Kitze vor dem Mähtod retten. Dazu noch elf Fasanenküken sowie zwei Mal Gelege von Enten (einmal acht Eier, einmal 10 Eier).

 Ansprechpartnerin: Sorka Eixmann, Vereinsvorsitzende (01728904214).

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kitzrettung Dänischer Wohld e. V.

Fotoserien zu der Meldung


Kitzrettung Dänischer Wohld e. V. (02. 06. 2020)

Eindrücke von der Kitzrettung Dänischer Wohld e. V.