Quelle: Kaufmann/DJVBannerbildQuelle: Kaufmann/DJVQuelle: Rolfes/DJVQuelle: Kaufmann/DJV
( 040 ) 363614
Link verschicken   Drucken
 

Kitzrettung Tecklenburger Land

11. 06. 2020

Ich bin Marc Gerseker von der Kitzrettung Tecklenburger Land. Seit dem 20.04.20 habe ich als Einzelperson in NRW und NDS über 35 Kitze per Multikopter mit Wärmebildkamera gefunden, über 100 Hasen, Fasane und anderes Wild vergrämt,  19 Fasaneneier gefunden und in den Brutschrank gegeben. 

 

Eingesetzt wird ein Yuneec H920plus mit Flir vue 640pro Wärmebildkamera. 

 

Die überflogene Gesamtfläche beträgt bis heute ca. 650ha mit fast täglichem Einsatz seit dem 20.04., die Saison wird noch bis mindestens zum 15.06.20 andauern.

 

In Zusammenarbeit mit den Jägern in Bad Iburg und Lienen konnte ein wertvoller Beitrag zur Rehkitzsuche geleistet werden. 

 

Liebe Grüße aus Lienen 

Kitzrettung Tecklenburger Land 
www.kitzrettung.eu
Marc Gerseker 
0174-935 47 46

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kitzrettung Tecklenburger Land

Fotoserien zu der Meldung


Kitzrettung Tecklenburger Land (11. 06. 2020)

Einsatzfotos der Kitzrettung Tecklenburger Land